Neueröffnung: Hard Rock Hotels bringt den Beat nach Amsterdam

Das Hard Rock Hotel Amsterdam American bringt ab sofort die typischen Vibes der Marke in historischem Wahrzeichen an den Leidseplein-Platz
Hard Rock International erweitert sein 76 Länder umfassendes Portfolio um ein weiteres Hotel in Europa: Das Hard Rock Hotel Amsterdam American eröffnet am 12. Juni 2020 und bringt damit ab sofort den einzigartigen Charakter und die Musikverliebtheit der Marke in eine der beliebtesten europäischen Hauptstädte. Das Hotel umfasst 173 Zimmer und Suiten und ist in einem der bekanntesten Art Nouveau-Gebäude Amsterdams untergebracht. Teil des Erlebnisses ist neben den bekannten Markenzeichen wie The Sound of Your Stay®, Rock Om® und Body Rock® auch Hard Rocks neues Hygienekonzept Safe and Sound. Das Hard Rock Hotel Amsterdam American befindet sich am Leidseplein-Platz im Herzen der niederländischen Hauptstadt, umgeben von Restaurants, Bars, Cafés und Theatern. Fußläufig erreicht man einige der kulturell bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Amsterdams, darunter das Rijksmuseum, das Van Gogh Museum, das Heineken Museum und den Vondelpark. Das früher als American Hotel bekannte Haus befindet in einem der berühmtesten Jugendstilgebäude der Stadt und gehört zum UNSESCO-Welterbe. 1903 erbaut, wurde das Interieur umfassend von Feran Thomassen renoviert. Historische Elemente wie die Glasfenster im Jugendstil und die chiaroscuro-Malereien wurden dabei sorgfältig erhalten. Ergänzt wird das Ambiente des Hauses durch die charakteristischen Hard Rock Memorabilia, darunter kostbare Stücke von weltbekannten Künstlern wie Elton John, Slash und John Lennon. „Amsterdam ist ein Unterhaltungs-Hotspot mit einer unglaublichen Atmosphäre und damit der perfekte Ort, um ein Hard Rock Hotel zu begrüßen”, kommentiert Dale Hipsh, Senior Vice President – Hotels, die jüngste Neueröffnung. „Es ist eine große Ehre, zu sehen, wie unser Hotel in einer so ikonischen Stadt mit tiefen musikalischen Wurzeln eröffnet und die für Hard Rock typische Gastfreundschaft in eine der belebtesten Gegenden Amsterdams bringt.“ Als nationales Kulturerbe, kombiniert das direkt im Hotel gelegene Café Americain klassisches Dekor mit zeitgenössischer Küche aus der Region. Daneben befindet sich die Bar Americain, die nicht nur ein beliebtes Ziel für Einheimische ist, sondern auch schon eine Reihe berühmter Künstler beherbergt hat. So entdecken findige Hobbydetektive zahlreiche Fotos von Prominenten an den Wänden. Bei gutem Wetter lockt die Terrasse der Bar auf einen „Dutch Bitterballen“ oder eigens kreierte Cocktails. Für einen Drink bietet sich auch die Lobby-Bar GMT +1 an, die zusätzlich als Eventfläche genutzt werden kann. Hinzu kommt der abgetrennte Meetingraum Mata Hideaway, der vom Marrakesh Express inspiriert wurde. Kombiniert ergeben sich so 230 Quadratmeter an Meeting- und Eventfläche, die sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke genutzt werden können. „Dass wir das erste Hard Rock Hotel in den Niederlanden eröffnen, fühlt sich wie Schicksal an“ so Léon Dijkstra, CEO von Eden Hotels. „Das Hotel hat eine umfassende musikalische Geschichte und liegt in der Nähe all der ikonischen Veranstaltungsorte, die Amsterdam zu bieten hat. Als Hard Rock Hotel Amsterdam American werden wir Musik und Kultur an einem Ort aufleben lassen, an dem seit Jahrzehnten Künstler zusammenkommen.“ Im typischen Hard Rock Ambiente bietet das Hotel darüber hinaus Markensignatures wie das The Sound of Your Stay®-Programm, bei dem Gäste für den Start in die Rockstarkarriere eine der hoteleigenen Fender-Gitarren, natürlich inklusive Verstärker und Kopfhörer, reservieren oder einen Crosley-Vinyl-Player auf das Zimmer bestellen können. Rock Om®, ein innnovatives In-Room-Yoga-Programm, beinhaltet drei Yoga-Sessions, die die Kunst des Yoga mit musikalischen Beats verbinden. Zudem bietet das Hard Rock Hotel Amsterdam American den Rock Royalty® Service an, der die Nutzung der privaten Rock Royalty-Lounge und weitere exklusive Annehmlichkeiten wie die kostenfreie Nutzung der Minibar beinhaltet. Ebenfalls Teil des Hotels sind ein Body Rock® Fitnesscenter und ein Rock Shop®. Da die Gesundheit und Sicherheit aller Hard Rock Gäste sowie Mitarbeiter oberste Priorität bleiben, wird das Hotel in Übereinstimmung mit allen örtlichen Vorschriften und Regierungsrichtlinien sowie in Verbindung mit dem neuen SAFE + SOUND-Programm von Hard Rock eröffnet. Die aus der Zusammenarbeit von Hospitality-Experten, weltweiten Gesundheits- und Sanitärspezialisten entwickelte Reihe an sorgfältig ausgearbeiteten Richtlinien und Protokollen, gewährleistet höchste Hygienestandards. Das Programm wird über das ganze Portfolio der Marke eingeführt und umfasst eine 272-Punkte-Inspektion. Im Februar 2020 eröffnete bereits das Hard Rock Hotel Dublin kurz nach dem Seminole Hard Rock Hotel & Casino im Oktober 2019, dem weltweit ersten Hotel in Gitarrenform. Das Hard Rock Hotel Amsterdam schließt sich dem Hard Rock Hotel London und dem Hard Rock Hotel Davos als Teil des europäischen Hotelportfolios an, mit weiteren bevorstehenden Eröffnungen in Madrid, Budapest, Barcelona und Prag. Weiteres Bildmaterial und die Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link. Über Hard Rock®: Hard Rock International (HRI) besitzt, lizenziert und/oder verwaltet weltweit Hotels, Casinos, Rock Shops® und Cafés in 76 Ländern und 256 Destinationen. Begonnen hat alles mit einer Gitarre von Eric Clapton – heute besitzt Hard Rock mit über 83.000 Teilen die weltweit größte Sammlung musikalischer Erinnerungsstücke, die an den Standorten der Marke in aller Welt ausgestellt werden. 2019 wurde Hard Rock International vom Forbes Magazine als einer von „America’s Best Large Employers“ sowie Top-Arbeitgeber für Frauen und von J. D. Power als Nr. 1 der Upper Upscale Hotelketten in der „North America Hotel Guest Satisfaction Study 2019“ ausgezeichnet. Hard Rock ist in den größten internationalen Metropolen vertreten, dazu gehören auch die beiden erfolgreichsten Flagschiff-Liegenschaften in Florida sowie das weltweit erste Guitar Hotel® im südlichen Florida, wo sich auch der Hauptsitz des Unternehmens befindet. Die Marke HRI ist Teil der Muttergesellschaft The Seminole Tribe of Florida. Weitere Informationen zu Hard Rock International unter www.hardrock.com und shop.hardrock.com.
—END—
Für Presseinformationen und Bildanfragen:   PRCO Germany GmbH Tamara Schwarz
Über Autor kein 3279 Artikel
Hier finden Sie viele Texte, die unsere Redaktion für Sie ausgewählt hat. Manche Autoren genießen die Freiheit, ohne Nennung ihres eigenen Namens Debatten anzustoßen.