Seit 2017 veranstaltet Monika Freifrau von Pölnitz von und zu Egloffstein (MPE) ihren beliebten, sehr gut besuchten Medien-Networking-Event – MPE-Media-Connect. Diese Veranstaltung ist einmal im Jahr.
Ihr
erfolgreicher Launch fand auf dem Bavaria Filmgelände in München statt – und
war ein perfekter Start für das neue Eventformat. Danach folgten die
MPE-Media-Connect Veranstaltungen im Steigenberger Hotel und in der whiteBOX in
München.
Dieses Jahr wird sie am 24. März 2020 mit MPE-Media-Connect in der ALTEN ROTATION
im Pressehaus der Mediengruppe Münchner Merkur / tz zu Besuch sein.
Beim MPE-Media-Connect vernetzt Monika Freifrau von Pölnitz-Egloffstein ihre exklusiven Kontakte aus Medien, Digitalisierung, Hörfunk, Musik, TV, Film, Schauspiel, Verlag, Presse, Fotografie, Agenturen, so auch Medien-Interessierte.
Zu Beginn erhalten die Teilnehmer ihre jeweiligen, von MPE handgeschriebenen Vernetzungskarten – und die Teilnehmerliste.
Denn
bereits vor dem Medien-Event macht sich MPE kundig, welche Medieninteressen man
hat – und erstellt daraufhin für die etwa 100 Teilnehmer die persönlichen
Vernetzungskarten. Meist stehen zehn bis zwanzig passende Kontakte auf den
individuellen Karten.
Nach dem Begrüßungsdrink werden MPE und Andrea Schaller, Verlagsleitung
Werbemärkte MZV, die Gäste des MPE-Media-Connect in den schönen Räumlichkeiten
der Mediengruppe des Münchner Merkur / tz herzlich willkommen heißen.
Die Keynote des Abends halten Markus Knall, Chefredakteur der Ippen Digital Zentralredaktion und Benjamin Marx, Geschäftsführer von Ippen Digital zum Thema „Vom kleinsten zum größten regionalen Nachrichtenportal Deutschlands: 6 Thesen für Erfolg im Digitalen“.
Die Zeitungsbranche ist – wie viele Branchen – von einschneidender digitaler Disruption betroffen. Das Konsumverhalten hat sich verändert – und viele Zeitungsverlage kämpfen mit neuen Distributions- und Konsum-Gewohnheiten. Die Online-Auftritte der Mediengruppe Ippen zählten vor zehn Jahren noch zu den kleinsten aller Regionalverlage in Deutschland.
Durch eine konsequente Digitalisierung-Strategie hat sich das nun geändert: Die Ippen Digital Plattform ist inzwischen die größte deutsche Regionalplattform. Sie erreicht mehr als die Hälfte aller deutschen Onliner, und wächst weiter – 2019 hat sie Focus Online überholt, im Januar 2020 bereits Spiegel Online.
Was den Erfolg ausmacht und wie radikal dafür Organisation und Arbeitsweisen umgestellt wurden, berichten Benjamin Marx und Markus Knall.
Es wird wieder ein faszinierendes Medien-Highlight – und ein sicherlich grandioser Austausch unter den Teilnehmern – dies in idealem Medien-Ambiente – im Herzen von München.
Die Mediengruppe Münchner Merkur / tz, Eversheds Sutherland (Germany) LLP, die immomedia Immobilien GmbH, DAS GRASECK und Katharina Fenners – Reisen à la carte sind dieses Jahr die Förderer der Medien-Networking-Veranstaltung.
Mehr zum
MPE-Media-Connect Event:
https://mpe-poelnitz-egloffstein.com/media-connect/
info@mpe-poelnitz-egloffstein.com
Bilder:
Mediengruppe Münchner Merkur / tz