So groß war das Interesse an den Olympischen Spielen wirklich

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INSA-CONSULERE fragte: „Verfolgen Sie die Olympischen Spiele in Paris?“

Die relative Mehrheit von 45 Prozent hat die Olympischen Spiele in Paris etwas verfolgt. Etwa ein Viertel (23 %) hat dies sogar intensiv getan. 31 Prozent verneinen dies hingegen. Ein Prozent macht hierzu keine Angabe.

Sowohl befragte Frauen als auch Männer haben die Olympischen Spiele in Paris jeweils relativ-mehrheitlich etwas verfolgt (44 bzw. 46 %). Männliche Befragte sagen dabei häufiger als weibliche, dass sie diese intensiv verfolgt haben (27 zu 18 %), wohingegen Frauen deutlich häufiger diese gar nicht verfolgt haben (36 zu 26 %).

Einzig Befragte mit einem Haushaltsnettoeinkommen von unter 1.000 Euro verneinen hier relativ-mehrheitlich (47 %). Bei allen anderen Einkommensgruppen überwiegt jeweils mindestens relativ-mehrheitlich der Anteil derer, welche die Olympischen Spiele etwas verfolgt haben (44 – 52 %). Weiter zeigt sich, dass je höher das Einkommen, desto häufiger haben die Befragten die Olympischen Spiele intensiv verfolgt (von 16 auf 32 %). Der umgekehrte Verlauf findet sich indes bei jenen, welche diese gar nicht verfolgt haben (von 47 auf 22 %).

Über Hermann Binkert 350 Artikel
Hermann Binkert ist 57 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Kindern. Der Jurist ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Markt- und Meinungsforschungsinstituts INSA-CONSULERE. Bevor er INSA im November 2009 in Erfurt gründete, war Binkert 18 Jahre im öffentlichen Dienst, zuletzt als Staatssekretär in der Thüringer Staatskanzlei und Bevollmächtigter des Freistaats Thüringen beim Bund, tätig. Heute gehört er zu den renommiertesten Meinungsforschern Deutschlands und erhebt Umfragen für Ministerien im Bund und in den Ländern, für alle Parteien und Fraktionen, die im Bundestag und in den Landtagen vertreten sind. Wöchentlich stellt INSA die Sonntagsfrage für die Bild am Sonntag und die BILD. Das Meinungsforschungsinstitut arbeitet für viele großen Verlage, z. B. Springer, Burda, Funke, Madsack. Es führt aber auch Fokusgruppengespräche und Testkäufe durch.