Markus Söder im Bundestag: Herr Scholz, it’s time to say goodbye! Die rot-grüne Seifenblase ist geplatzt

reichstag berlin regierungsgebäude bundestag, Quelle: tvjoern, Pixabay License Frei zu verwenden unter der Pixabay-Lizenz Kein Bildnachweis nötig

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder sprach im Bundestag. Wir zitieren:

“Herr Scholz, it’s time to say goodbye! Die rot-grüne Seifenblase ist geplatzt. Die Ampel war die schwächste Bundesregierung aller Zeiten. Gerade in Zeiten großer Unsicherheit und einer Welt in Unordnung hätte es ein starkes Deutschland gebraucht. Stattdessen hat die Ampel unser Land in die Sackgasse geführt und tief gespalten. Die letzte Woche war eine schreckliche Schmierenkomödie und das Ende eines monatelangen Niedergangs. Die Zeit von Olaf Scholz ist vorbei – und auch sein Adjutant Robert Habeck sollte zurücktreten. Seine gescheiterte grüne Wirtschaftspolitik ist verantwortlich für die deutschen Haushaltsprobleme. Robert Habeck ist das Gesicht der Krise mit der gescheiterten Gasumlage, dem vermurksten Heizgesetz, dem überstürzten Ausstieg aus der Kernkraft und den Kürzungen bei der E-Mobilität. Doch anstatt zurückzutreten, erklärt er sich zum Kanzlerkandidaten. Das ist eine Verhöhnung der Wähler.

Die Ampel war die schwächste Bundesregierung aller Zeiten. Gerade in Zeiten großer Unsicherheit und einer Welt in Unordnung hätte es ein starkes Deutschland gebraucht. Stattdessen hat die Ampel unser Land in die Sackgasse geführt und tief gespalten. Die letzte Woche war eine schreckliche Schmierenkomödie und das Ende eines monatelangen Niedergangs. Die Zeit von Olaf Scholz ist vorbei – und auch sein Adjutant Robert Habeck sollte zurücktreten. Seine gescheiterte grüne Wirtschaftspolitik ist verantwortlich für die deutschen Haushaltsprobleme. Robert Habeck ist das Gesicht der Krise mit der gescheiterten Gasumlage, dem vermurksten Heizgesetz, dem überstürzten Ausstieg aus der Kernkraft und den Kürzungen bei der E-Mobilität. Doch anstatt zurückzutreten, erklärt er sich zum Kanzlerkandidaten. Das ist eine Verhöhnung der Wähler.

Die Ampel war die schwächste Bundesregierung aller Zeiten. Gerade in Zeiten großer Unsicherheit und einer Welt in Unordnung hätte es ein starkes Deutschland gebraucht. Stattdessen hat die Ampel unser Land in die Sackgasse geführt und tief gespalten. Die letzte Woche war eine schreckliche Schmierenkomödie und das Ende eines monatelangen Niedergangs. Die Zeit von Olaf Scholz ist vorbei – und auch sein Adjutant Robert Habeck sollte zurücktreten. Seine gescheiterte grüne Wirtschaftspolitik ist verantwortlich für die deutschen Haushaltsprobleme. Robert Habeck ist das Gesicht der Krise mit der gescheiterten Gasumlage, dem vermurksten Heizgesetz, dem überstürzten Ausstieg aus der Kernkraft und den Kürzungen bei der E-Mobilität. Doch anstatt zurückzutreten, erklärt er sich zum Kanzlerkandidaten. Das ist eine Verhöhnung der Wähler.“