Nächster Fall von Bayern-Bashing und bitterer Rückschlag für den Technologie-Standort Deutschland: Die Grünen in der Ampel verweigern dem bayerischen Luftfahrtunternehmen Lilium die Unterstützung. Alte Industrie im Norden wie Werften wird vom Bund mit Milliardensummen unterstützt, aber für Zukunftsinvestionen im Süden gibt es keinen Cent.
Das ist eine krasse Fehlentscheidung und weitere grobe Benachteiligung Bayerns. Damit blockiert die Ampel dringend benötigte Innovation in Deutschland und gefährdet über 1.000 hoch spezialisierte Arbeitsplätze. Es ist geradezu fahrlässig, wie mit Zukunftschancen unseres Landes hantiert wird. Bayern steht zu Innovation und Fortschritt. Als Freistaat sind wir bereit, unseren Beitrag für eine weitere Entwicklung des Unternehmens am heimischen Standort sicherzustellen.
Doch der Bund verweigert diese Unterstützung und torpediert damit das ganze Projekt. Denn es geht um eine Bürgschaft der KfW von Bund und Land. Obwohl es mit dem Bundeskanzleramt so geplant und besprochen war, blockieren jetzt die Ampel-Abgeordneten der Grünen die Unterstützung.
Typisch Grüne! Sie sind und bleiben innovationsfeindlich und deshalb dafür verantwortlich, wenn deutsche Kreativität in die USA, Frankreich oder nach China abwandert. Das schadet dem Wirtschaftsstandort Deutschland.
https://www.br.de/…/berlin-gewaehrt-keine-bundeshilfen…
Quelle: Facebook