Wie kann man sein eigenes Blockchain-Projekt entwickeln?

nicht fungibler token blockchain, Quelle: TheDigitalArtist, Pixabay License Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig

In den letzten zehn Jahren haben Kryptowährungen und Blockchain-Projekte die Aufmerksamkeit von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt auf sich gezogen. Wenn Sie Ihr eigenes Krypto-Projekt starten, können Sie nicht nur einen Beitrag zur Welt der dezentralen Finanzen leisten, sondern auch gutes Geld verdienen.

Auswahl eines Konzepts und der Ziele

Sie haben also einen weiteren Artikel oder ein Video über Blockchain gesehen und der Gedanke „Soll ich ein Krypto-Projekt starten?“ ist Ihnen in den Sinn gekommen. Vielleicht haben Sie bereits eine Idee im Kopf. Oder vielleicht haben Sie bereits auf der Plattform bitcoineer anmeldung vorgenommen und verstehen, wie man von Kryptowährungen profitieren kann. Prima! Alles, was Sie in diesem Stadium tun müssen, ist, Ihre Ideen auf einem Stapel zu sammeln und sie zu beschreiben. Ja, Sie könnten einfach beschließen: „Ich starte mein NFT“, aber leider ist das Umfeld wettbewerbsintensiver und die Nutzer verwöhnter geworden, was bedeutet, dass Sie das Projekt detaillierter konzipieren müssen. Im Großen und Ganzen kann man alles auf ein paar Punkte herunterbrechen:

  1. Projektbeschreibung und Ziele

Was machen Sie? Was wollen Sie erreichen?

  1. Produkt/Dienstleistung

Eine detaillierte Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung, die das Projekt anbietet. Was ist der einzigartige Wert des Angebots?

  1. Zielpublikum

Für welche Nutzergruppen ist das Projekt am interessantesten?

  1. Betriebswirtschaft

Wie planen Sie, Einnahmen zu erzielen und die Nachhaltigkeit des Projekts zu gewährleisten? Wird es einen eigenen Token geben? Wenn ja, wie wird die Tokenomik aussehen?

  1. Team

Was sind Sie bereit zu delegieren und was wollen Sie selbst tun?

  1. Budgetplanung

Um Ihr Budget zu planen, müssen Sie verstehen, wofür Sie bezahlen müssen. Lassen Sie uns das im Detail verstehen.

  1. Blockchain-Gebühren und -Infrastruktur

Es ist ziemlich einfach. Jede Blockchain hat eine Transaktionsgebühr. Wenn Sie vorhaben, Transaktionen durchzuführen, sollten Sie dies bei der Planung Ihres Budgets berücksichtigen.

  1. Vermarktung

Sie können das Marketing selbst in die Hand nehmen und den Preis selbst ermitteln, oder Sie können eine Agentur beauftragen und sie bitten, alles im Voraus zu berechnen.

  1. Entwicklung

Die Entwicklung von Blockchain ist keine einfache Sache. Oft sparen Kunden an der Entwicklung und haben am Ende Hacks, kaputte Projekte oder einfach eine fehlerhafte UG. Wenn Sie über die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, können Sie das Projekt selbst entwickeln, oder Sie können sich an eine Agentur wenden, die alles für Sie berechnet und dann entwickelt. Es ist nicht immer möglich, den Betrag sofort zu nennen, daher wird die Arbeit manchmal in 2 Teile aufgeteilt: Analyse und Entwicklung. Die Auswertung der Analyse wird sofort endgültig ausgestellt, und die Entwicklung wird zunächst vorläufig und nach der Analyse – detailliert – ausgestellt. In jedem Fall muss die Entwicklung bei der Planung des Budgets berücksichtigt werden, da sie oft einen großen Teil des Budgets ausmacht.

Sehr oft unterschätzen Projektfinanzierer die Bedeutung der Codequalität und die Komplexität der Codebereitstellung in Blockchain-Projekten. Frontend und Backend haben zwar klassische Ansätze, aber intelligente Verträge.

Kryptomarketing ist keine einfache Sache. Das übliche Targeting und der übliche Kontext werden bei Kryptowährungen fast nie verwendet, sondern eher der Traffic von Twitter, Kryptowährungskanälen und Krypto-Medienressourcen. Marketing kann auch die Notierung an CEX (zentralisierte Börsen) beinhalten, aber in 99,9% der Fälle reicht DEX aus.

Übrigens empfehlen wir dringend, mit dem Marketing im Voraus zu beginnen, vor dem Ende der Entwicklung, so verkürzen Sie die Markteinführungszeit um das Zweifache, Ihre Idee hat keine Zeit zu veralten, das Projekt gerät nicht ins Stocken und das Team wird immer im Geschäft und motiviert sein. Die Entwicklung kann leicht einen Monat bis sechs Monate dauern, verschwenden Sie diese Zeit nicht. Idealerweise sollten Sie zum Starttermin eine Schlange von Leuten haben, die Token/NFT kaufen oder einfach Geld spenden wollen.

Über Autor kein 3263 Artikel
Hier finden Sie viele Texte, die unsere Redaktion für Sie ausgewählt hat. Manche Autoren genießen die Freiheit, ohne Nennung ihres eigenen Namens Debatten anzustoßen.