150 Gäste, darunter zahlreiche Prominente, versammelten sich im stylischen Ambiente des Hyperion Hotels in München, um an der Charity-Veranstaltung von Jochen Ofner teilzunehmen. Der Geschäftsführer von Profinanz Capital Partners und Gründer der Share Happiness Foundation organisierte einen besonderen Abend, der nicht nur emotional, sondern vor allem karitativ inspirierend war.
Der Einladung von Jochen Ofner, seinem Sohn Nicolay und dessen Frau Letizia, folgten 150 Persönlichkeiten aus der Welt des Show-Business, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Veranstaltung hatte nicht nur das Ziel, Menschen zu unterhalten, sondern vor allem, Gutes zu tun und den ärmsten der Armen in Nepal zu helfen.
Dank großzügiger Unterstützung von Prominenten und Geschäftspartnern konnte bei dem Event die beeindruckende Summe von € 60.000,00 für den Bau eines neuen Geburtshauses sowie einer kleinen Krankenstation in den Bergen von Nepal generiert werden.
Nach der Begrüßung durch die Gastgeber und einem emotionalen Film über die Projekte der Stiftung in Nepal, ehrte Jochen Ofner sieben „Liebesbotschafter“ für ihre überaus großzügigen Spenden. Anschließend moderierte Bayern 3 Moderator Bene Gutjan, der professionell durch das Programm führte, Mike Kraus und seine Band an, die den selbst komponierten Song: „Helping Hand“ live spielten. Unterstützt wurden sie von Gospel-Sängerin Joan Orleans, die im Rahmen der Versteigerung ihres Wohnzimmer-Konzerts als Kostprobe später noch „Hallelujah“ sang. Die Atmosphäre des Abends war von Herzlichkeit und Großzügigkeit geprägt.
Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen prominenten Persönlichkeiten und Geschäftspartner, die exklusive Preise für die Verlosung und die Tombola gespendet haben, um Geld für die Projekte der Share Happiness Foundation zu sammeln: Rufus Beck, Kiddy Citny, Djamila & Wolfgang Fierek, Mike Kraus, Peter Maffay, Michaela May, Heiner Meyer, Manuel Neuer, Joan Orleans, Axel Schulz, The Scorpions, Anna van den Hövel sowie Aethos Hospitality, Bentley München, Dr. Hauschka, H-Hotels, Lamborghini München, Living Hotel das Viktualienmarkt, Merkur Bank, Parkhotel Egerner Höfe, Ludwig Reiter, Roomers Munich, Rosewood Munich, Schöffel Stiftung, Sévigné, St. Ribs Restaurant, Max Vela und allen anderen. Ohne ihre Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.
Jochen Ofner, dessen Leidenschaft für soziales Engagement die Share Happiness Foundation 2014 ins Leben gerufen hat, äußerte sich überglücklich über das erzielte Ergebnis: „Ich bin völlig überwältig von der Großzügigkeit unserer Gäste. Mit den gesammelten Spenden werden wir weitere Geburtshäuser, Schulen, Krankenstationen und eine sichere und unterstützende Umgebung für werdende Mütter und deren Kinder in dieser entlegenen Region schaffen können.“
Durch ihre Spenden sowie den Kauf von Losen für die Tombola und Ersteigerungen haben u.a. die Schauspieler:innen Christof Arnold mit Frau Petra, Markus Böker mit Tochter Selma, Cornelia Corba, Wolfgang Fierek mit Frau Djamila, Peter Finkbeiner, Michel Guillaume mit Frau Georgia, Peter Kollmann, Gabrielle Odinis, der Maler Kiddy Citny, die Künstler:innen Charlie Glass mit Frau Andrea, Marianne & Michael, Margarita Hayer, Mike Kraus mit Band und Joan Orleans, die Moderatorin Karen Web mit Natascha Grün, die Unternehmer:innen Nicky Hübner, Werner Lindinger, Dunja Siegel und Willy Umland, Sévigné-Inhaber Jonas Fink, der Finanzvorstand der H-Hotels Thomas Querl, der Fotograf York Hovest mit Frau Saskia, Manuel Neuer Manager Thomas Kroth, Jakob Schöffel von der Schöffel Stiftung sowie der ehemalige BMW-Manager Hans-Reiner Schröder, einen bedeutenden Beitrag für die Projekte der Share Happiness Foundation geleistet.