Pressemitteilung – Readly, europäischer Marktführer für digitale Zeitungen und Magazine, erweitert sein Angebot um 39 neue Zeitschriftentitel aus dem BurdaVerlag. “Mit den renommierten Zeitschriften-Marken vom BurdaVerlag werden wir wichtige Kategorien auf unserer Plattform wie Mode & Beauty, Stars & Unterhaltung, Politik & Gesellschaft sowie Kinder stärken und unseren Lesern einen noch größeren Mehrwert bieten,” sagt Jan-Sebastian Blender, Head of Content DACH, IT & NL und Managing Director DE bei Readly.
Readly-Abonnent:innen können ab sofort auch auf die digitalen Ausgaben beliebter Zeitschriften wie Bunte, Focus, Instyle, Mein schöner Garten oder Slowly Veggie im Rahmen ihres All-you-can-read-Abonnements zugreifen. Insgesamt erweitern gleich 39 Burda-Titel das bestehende deutschsprachige Angebot auf nunmehr 1.302 Zeitschriften und 16 Zeitungen. Mit 72 Millionen gelesenen Ausgaben im Jahr 2022 und einem Anteil von 38,6 Prozent am Nettoumsatz im vierten Quartal 2022 ist Deutschland der größte Markt für den europäischen Marktführer im Bereich der digitalisierten Zeitungen und Magazinen.
“Mit der Erweiterung unseres Angebots um die Burda-Zeitschriften kommen wir dem Wunsch vieler unserer Leser nach. Die Kooperation mit dem BurdaVerlag ist ein großer Zugewinn für Readly auf unserem größten und wachstumsstärksten Kernmarkt. Umso mehr freuen wir uns darüber, unseren Abonnenten nun auch die beliebten Burda-Publikationen anbieten zu können. Nachdem wir im Jahr 2022 viele neue Verlage bei Readly begrüßen durften, zeigen unsere Nutzungsdaten unzweifelhaft, dass bekannte Titel schnell eine große Leserschaft gewinnen und Einnahmen generieren. Es ist toll, mit dieser fantastischen Nachricht in das neue Jahr zu starten“, sagt Jan-Sebastian Blender.
Der BurdaVerlag profitiert damit von den Einnahmen, den Auflagenzahlen und der digitalen Präsenz seiner Inhalte auf der Readly-Plattform. Über das Analysetool „Readly Insight“ erhält er Zugriff auf mehr als 50 Milliarden gesammelte Datenpunkte von Readly. Die darauf basierenden Analyseergebnisse ermöglichen dem Verlag einen noch besseren Einblick in das digitale Leseverhalten der Nutzer:innen.
“Durch die Verfügbarkeit der BurdaVerlags-Titel auf Readly machen wir unser vielfältiges Zeitschriften-Angebot einer weiteren Zielgruppe schnell und einfach zugänglich. Dieser Schritt stellt eine reichweitenstarke Ergänzung des digitalen Vertriebs unserer Titel dar, durch den wir neue Menschen erreichen und wertvolle Einblicke in das Verhalten unserer Leser:innen gewinnen“, sagt Dietz Tönnies, Head of E-Commerce & Business Development beim Burda Markenvertrieb.