Im vierten Quartal wird es spannend werden, aber nicht bevor ein überzeugender Boden bei den Kryptowährungen gelegt wurde, sagen Analysten diese Woche.
Daten von Cointelegraph Markets Pro und TradingView zeigten, dass BTC/USD am 27. September auf rund 1.000 $ unter den Höchststand von 44.400 $ bei Bitstamp fiel.
Die Bewegung stellt eine Ablehnung an einer „kritischen“ Zone dar, die es zu durchbrechen gilt, erklärte Cointelegraph-Mitarbeiter Michaël van de Poppe, wobei $42.000 nun die Schlüsselmarke ist, die für ein höheres Tief gehalten werden muss.
Bitcoin bewegt sich in einer immer enger werdenden Spanne, fasst er in seinem letzten YouTube-Update zusammen.
„Im Moment stecken wir fest“, sagte er und deutete auf 47.000 $ als nächstes, sollte die 44.600 $-Zone zurückerobert werden.
Für die Bitcoin Trader ist das Ganze natürlich höchst interessant.
Auf der Unterseite bleibt die Zone zwischen 38.000 und 40.000 $ für einen Abprall gültig, während ein komplettes Scheitern der Spanne als Unterstützung BTC/USD dann in Richtung seines Eröffnungskurses von 2021, um 28.000 $, schicken würde.
„Wenn 42.000 $ verloren gehen, denke ich, dass wir hier in die Tiefs gehen und die Liquidität unter dem Tief nehmen müssen, bevor wir in diesem Stadium eine tatsächliche Umkehr haben werden“, schloss van de Poppe über die kurzfristige Preisaktion.
In Kombination mit den verbleibenden Ängsten über Chinas jüngstes „Verbot“ von Krypto-Transaktionen hatten die schlechten Nachrichten auch in der neuen Woche einen großen Einfluss.
l1 Es wird erwartet, dass Altcoins dem Anstieg von Bitcoin in Q4 folgen werden
Altcoins ahmten den Mangel an allgemeiner Richtung von Bitcoin an diesem Tag nach, wobei die meisten der Top 10 Kryptowährungen in den letzten 24 Stunden unverändert blieben.
Lediglich Solana (SOL) konnte mit einem Plus von 6,5 % auf 145 $ zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels eine überzeugende Entwicklung verzeichnen.
Obwohl die Altcoins den ganzen September über wenig inspirierend waren, stehen sie nach der Prognose des beliebten Händlers Pentoshi vor einem großen Aufschwung. Davon werden auch die Trader bei bitcoincodedenmark.com deutlich profitieren.
Er sagte, dass dieser im 4. Quartal 2021 eine ähnliche Form annehmen sollte wie zur gleichen Zeit im letzten Jahr – Teil der allgemeinen Erwartung, dass Bitcoin noch vor Jahresende nach oben schießen wird.
„Wenige verstehen das. Q4 letzten Jahres waren Alts im Vergleich zu BTC auf [Allzeittiefs]“, argumentierte er.
„Der Tag, an dem der Tiefststand erreicht wurde, den ich Monate im Voraus gepostet habe, ist der Tag, an dem der Markt seinen Höchststand erreichte. Bald wird Bitcoin vorübergehend ausbrechen und Alts zu Staub machen, was wiederum zu neuen Aths führen und neue Teilnehmer bringen wird.“
Während der September für die Märkte eher durchschnittlich ausfällt, könnte der Oktober mit einem „Worst-Case-Szenario“ eines Schlusskurses von 63.000 Dollar den Beginn der Bitcoin-Renaissance einläuten.