Selbstausdruck und die Ausrichtung auf den Kontakt mit anderen Menschen definieren die Millennium-Generation. Sie verfügen über ein gutes Verständnis der aktuellen Mainstream-Technologien, insbesondere von Smartphones und sozialen Plattformen, was bedeutet, dass sie in gewisser Weise äußerst technisch versiert sind und kein Problem damit haben, persönliche Werte, Meinungen und Interessen mit anderen Menschen zu teilen. Ihre Beziehung zur Technologie und Konnektivität ist das, was die Millennials ausmacht. Die Mehrheit von ihnen nutzt soziale Medien im Vergleich zu anderen Generationen sehr häufig. Eine vom Pew Research Center durchgeführte Umfrage kam zu dem Schluss, dass etwa 85 % der Millennials soziale Medien nutzen und 90 % von ihnen über Smartphones verfügen. Die Internet-Nutzung im Allgemeinen macht 99% aller Millenials aus.
Sie haben große Veränderungen in der Arbeitswelt und im Arbeitsumfeld erlebt, insbesondere in Momenten des Übergangs und der technologischen Transformation und der Virtualisierung vieler Facetten der Kommunikation. Durch die Nutzung aller Technologien und sozialen Medien sind die Millennials in der Lage, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen und schnell zu arbeiten. Auch ist es für sie einfacher, den Arbeitsplatz im Vergleich zu den letzten Generationen häufiger und regelmäßiger zu wechseln. Das Arbeitsumfeld im Allgemeinen ist offener geworden, insbesondere bei Bürojobs. Die Menschen befinden sich nicht mehr in einer kleinen Büroeinheit, sondern teilen ihren Raum mit ihren Kollegen, was zu mehr Interaktion zwischen den Menschen führt.
Eine faszinierende Generation
Millenials sind sehr an Veränderungen gewöhnt und haben im Allgemeinen hohe Erwartungen an sich selbst und die Menschen um sie herum. Sie neigen auch dazu, sich an Bewegungen zu beteiligen, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben wollen. Dies gilt nicht nur für ihr individuelles Leben, sondern betrifft auch verschiedene Aspekte ihres Alltagslebens, wie etwa ihren Arbeitsplatz. Für ein Millennial muss die Arbeit, die sie leisten, einen Sinn haben und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Stärken weiterzuentwickeln und sich nicht auf ihre Schwächen zu konzentrieren. Aktuelle Technologien und Kommunikationsmethoden wie soziale Medien, die die Millennials meisterlich beherrschen, spielen in der Arbeitswelt eine wichtige Rolle, und sie legen auch Wert auf eine gute Work-Life-Balance.
Millennials sind sehr empfänglich für Feedback und möchten wissen, ob sie gute Arbeit geleistet haben oder nicht. Auch nach Autonomie, Freiheit und Flexibilität am Arbeitsplatz sehnen sich die Millennials. Sie sind dafür bekannt, dass sie der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben höchste Priorität einräumen und auch die Möglichkeit bieten, außerhalb des üblichen Geschäftssitzes zu arbeiten. Für viele von ihnen ist eine gute Arbeit gleichbedeutend mit einer guten Work-Life-Balance oder mit der Kontrolle darüber, wann und von wo aus sie ihre Arbeit erledigen. Sie waren die erste Generation, die mit der bereits vorhandenen Technologie zur Durchführung von Fernarbeit in die Arbeitswelt eingetreten ist. Für frühere Generationen mag das heutige Arbeitsumfeld nicht mehr wiederzuerkennen sein, von dem, was sie gewohnt waren.
Transparenz und eine positive Wirkung haben
Soziale Auswirkungen und Transparenz sind das, was die meisten Millennials erwarten. Teilen ist das, wozu die meisten von ihnen neigen. Ob es sich um einfache Ideen oder politische Standpunkte handelt, die Landschaft der sozialen Medien wird von individuellen Interessen- und Ideenbekundungen dominiert. Dies hat die Geschäftswelt stark beeinflusst. Viele Jahrtausende neigen dazu, Unternehmen zu mögen, die ihre Standpunkte teilen, und es wird nicht lange dauern, bis sie ein solches Unternehmen unterstützen und es der Welt mitteilen und gleichzeitig alle wissen lassen, was sie darüber denken. Ein wichtiger Aspekt, auf den sich Millennials, insbesondere Unternehmer, in der Regel konzentrieren, sind Unternehmen, die sowohl sozial als auch ökologisch einen positiven Einfluss haben. Neben dem rasanten Technologieboom, der jeden Aspekt der Gesellschaft beeinflusst hat, versuchen nun viele Arbeitsplätze, ihre Arbeitsphilosophie zu verbessern, indem sie sich von den papierbasierten Methoden abwenden und neue Technologien einsetzen, um ihre Arbeitsabläufe besser zu optimieren.
Millennials und Unterhaltung
Die alten Medien sterben langsam aus, und andere Formen der Unterhaltung wie Videospiele und Streaming-Plattformen ersetzen sie in rasantem Tempo. Viele Unterhaltungsformen haben den Wandel vorweggenommen und Wege eingeschlagen, um sicherzustellen, dass sie relevant bleiben. Ein Beispiel wäre die Kasinoindustrie. Um sicherzustellen, dass die Casino-Industrie weiterhin einen stetigen Aufschwung erlebt und mehr Menschen anzieht, muss die Branche ein breites demographisches Spektrum abdecken. In den letzten Jahren wurde großer Wert darauf gelegt, den Millennials großartige Erfahrungen und die moderne Technologie, an die sie sich gewöhnt haben, zur Verfügung zu stellen. Geräte wie Smartphone-Tabletts und natürlich Personalcomputer sind weit verbreitet, und ein Großteil der Kasinoerfahrung hat sich auf eine individuellere Erfahrung verlagert, ähnlich wie in anderen Abteilungen der Unterhaltungsindustrie.
Websites und Anwendungen haben inzwischen fast jeden Aspekt der Gesellschaft übernommen. Der Spruch, dass es für alles eine App gibt, gilt heute mehr denn je. Eine Online-Präsenz ist in der heutigen Zeit unerlässlich und der beste Weg, um Menschen zu erreichen. Die meisten der Millenials im Jahr 2020 sind jetzt Mitte bis Ende zwanzig; sie sind die Generation, die mit dem Internet selbst gewachsen ist und auch definiert hat, was das Internet ist. Bis heute ist es der Kasinoindustrie gelungen, mit der sich ständig weiterentwickelnden Technologielandschaft und ihren Trends Schritt zu halten, wobei Spiele wie Book of Ra und andere Spielautomatenspiele über eine Online-Plattform und nicht über ein landgestütztes Kasino gespielt werden. Das Verständnis dieser besonderen demografischen Situation hat sich positiv auf die Kasinomarken ausgewirkt, die sich die Zeit genommen haben, Wege zu finden, ihre Spiele für Millenials attraktiv und interessant zu gestalten, was ein Grund dafür ist, dass die Branche auch weiterhin relevant bleibt.